Sektionswintertour

Im Januar 2014 haben wir zum zweiten Mal eine gemeinschaftliche Wintertour nach Österreich angeboten. 5 Tage in Mitten eines kleinen Skigebietes auf 2.315 m Höhe, ideal zum Skifahren, für Skitouren oder zum Schneeschuhwandern. Ausgestattet mit Sauna, Schmimmbad, Fitnessraum und Kletterwand begeistert das familienfreundliche Hotel die Gäste. Auch 2015 wollen wir noch einmal auf die Rudolfshütte am Weßseegletscher. Die genauen Daten erfahrt ihr wie immer HIER bei uns.


Ausbildungen

Wir vermitteln Grundwissen in den Bereichen Lawinenkunde, Wetter, Technik, Basiswissen für Tourengeher, Iglubau usw. Aber auch auf der Piste wird Sicherheit GROß geschrieben, daher gibt es jedes Jahr Fahrtechnikkurse fürSki-Alpin in Oberhof für Anfänger und Fortgeschrittene. Und falls ihr euch noch weiter bilden wollt, so findet ihr viele Angebote von befreundeten Sektionen und vom Dachverband.


Winter in der Rhön und im Thüringer Wald

Wer nicht so weit reisen möchte oder einfach mal an einem Wochenende Wintersport im Schnee sucht, ist bei uns in der Rhön und im Thüringer Wald gut aufgehoben. Insofern die allgemeine deutschlandweite Schneelage es zulässt, sind Rhön und Rennsteig relativ schneesicher. Der Meininger Alpenverein bietet dann von November bis März Langlauftouren/Training als auch Schneeschuhwanderungen, Winterbiwak und Skialpin-Ausbildung im und am Rennsteig und der Rhön an. Die entsprechenden Termine und Ansprechpartner findet ihr auf unseren Webseiten.

 

Ansprechpartner

Generell sind die Tourenplaner Ansprechpartner für euch. Unser Ausbildungsreferent Jörg bietet allerdings insbesondere Ausbildungen und Hochtouren im Winter an. An Ihn könnt Ihr Wünsche richten oder generell Infos über Wintertouren einholen, falls ihr ggf. Hilfe bei eigenen Planungen benötigt.

Jörg Rädel
Ausbildungsreferent / Bergführer
Tel.: ...... 03685 / 405281
Mobil: .... 0172 / 8552340
E-Mail: ... ausbildungsreferent@dav-meiningen.de
Homepage der Abenteuerschule Suhl: www.abenteuerschule-suhl.de

SEKTION DES DEUTSCHEN ALPENVEREINS E.V. - Maßfelder Weg 9 - 98617 Meiningen - Tel: (03693)476066 - E-Mail: info@dav-meiningen.de - ©2013 DAV Sektion Meiningen